Trans Nationalpark Etappe 4




- Mehrtagestour
- Unterkunftsmöglichkeit
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Sperre: Akutmeldung/Sperre
Beschreibung: ACHTUNG: die Forststraße auf die Naturfreundehütte ist wegen Forstarbeiten der ÖBF bis voraussichtlich Ende September gesperrt! Die Strecke muss nun vorübergehend von Großreifling bis Palfau auf der Bundesstraße gefahren werden!!
Bitte beachten Sie, dass die Trans Nationalpark nur in eine Richtung beschildert ist: von Steyr bis nach Johnsbach.
Dorfhopping: über Weißenbach und Großreifling nach Palfau – und dazwischen einsame Hügel, Wälder und Almen.
Ladestationen entlang der Etappe:
- Erbsattel: Naturhotel Schloss Kassegg (bei Konsumation gratis; eigenes Ladegerät mitnehmen)
- Erbsattel: Gasthof Schnabl (bei Konsumation gratis; eigenes Ladegerät mitnehmen)
- Großreifling: „Hoamat“ (Gasthof; bei Konsumation gratis; eigenes Ladegerät mitnehmen)
Einkehrmöglichkeiten:
Naturhotel Schloss Kassegg sowie Gasthof Schnabl zwischen Erbsattel und Großreifling sowie die „Hoamat“ direkt in Großreifling.
Alpenregion Nationalpark Gesäuse: Aussichtsreiche Mountainbike-Tour
Der Start dieser Etappe bringt gleich einmal eine Abfahrt – nämlich ins benachbarte Dorf Weißenbach. Von dort bringen Dich beschauliche Forststraßen oberhalb der Enns bis zum Wolfsbachgraben. Einsame Forststraßen durch noch verlassenere bewaldete Hügel bringen Dich in einem Auf und Ab bis zum Erbsattel und weiter über die Autostraße hinab ins Dörfchen Großreifling. Nun geht es wieder kontinuierlich hinauf in die Almregionen und entlang der Südhänge des Gamssteinmassivs zum Schluss wieder hinab in den kleinen Weiler Palfau.
Das Radfahren ist von 15. April bis 31. Oktober erlaubt.
St. Gallen
Das Rundum Service damit du dich voll auf's Radfahren konzentrieren kannst: https://www.bookyourtrail.com/trail/trans-nationalpark
Was uns Trail Angels im nachhaltigen Tourismus einzigartig macht? Wir denken und gestalten Projekte immer ganzheitlich und partnerschaftlich: Von der Projektidee bis zum regional wertschöpfenden Buchungsmanagement. Dazu verbinden wir unsere Kompetenzen einer innovativen Agentur für nachhaltigen Tourismus mit der eines leistungsfähigen Spezialreisebüros. Lass Dich von unserer Trail Angels Philosophie inspirieren.
Bitte beachte, dass die Länder Oberösterreich und Steiermark mit unterschiedlichen Systeme arbeiten und wir daher leider nur die Oberösterreichische Unterkünfte unter "meine Empfehlungen" verknüpfen konnten.
Auf www.bookyourtrail.com findest du alle fahrradfreundlichen Betriebe die entlang der Trans Nationalpark liegen und sich freuen Radfahrer zu beherbergen!
- Für Gruppen geeignet
- Für Senioren geeignet
- Für Alleinreisende geeignet
- Mit Freunden geeignet
- Zu zweit geeignet
- Frühling
- Sommer
- Herbst
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Trans Nationalpark Etappe 4 Pyhrn-Priel Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 2
4580 Windischgarsten
Telefon +43 7562 5266
E-Mailinfo@pyhrn-priel.net
Webwww.urlaubsregion-pyhrn-priel.at
Webwww.transnationalpark.at
https://www.transnationalpark.at
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.